METIS Partner erneut unter Best Lawyers in Germany

Auszeichnung in allen Kerngebieten

Die Handelsblatt /Best Lawyers-Rangliste für Deutschland 2017 weist erneut Partner von METIS als „Best Lawyers in Germany“ aus. Mit Dr. Andreas Rasner (Mergers & Acquisitions), Dr. Daniel Benkert (Arbeitsrecht) und Dr. Florian Wettner (Konfliktlösung) werden – wie bereits in den vergangenen Jahren – gleich drei Partner der Sozietät geehrt.

Besonders freut uns, dass die erfolgreiche Beratung von Dr. Florian Wettner dieses Jahr erstmalig neben Prozessführung (Litigation) auch im Bereich Schiedsverfahren/ Streitbeilegung/ Mediation (Arbitration/ Mediation) anerkannt wurde.

Die Auszeichnung beruht auf einer Marktrecherche, die der amerikanische Fachverlag Best Lawyers jedes Jahr für das Handelsblatt durchführt. Dabei werden deutsche Wirtschaftsanwälte gefragt, wen sie empfehlen würden, wenn sie ein Mandat nicht selbst übernehmen könnten. Dr. Andreas Rasner, Dr. Daniel Benkert und Dr. Florian Wettner gehörten zu den Meistgenannten in ihren jeweiligen Arbeitsbereichen.

Dr. Andreas Rasner berät seine Mandanten in allen Fragen des Gesellschafts-, Umwandlungs- und Vertragsrechts sowie bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit sind M&A-Transaktionen.

Dr. Daniel Benkert ist spezialisiert auf Arbeitsrecht. Er vertritt seine Mandanten vor Gericht sowie in Verhandlungen mit Betriebsräten oder Gewerkschaften. Außerdem berät er Unternehmen sowie Geschäftsführer, Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder bei Fragen zu Dienstverhältnissen.

Dr. Florian Wettner ist spezialisiert auf nationale und internationale Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit und betreut zahlreiche kapitalmarkt- und gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der versicherungsrechtlichen Begleitung komplexer Schadens- und Haftungsfälle (insbesondere im Bereich von D&O- und sonstiger Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen).

Ansprechpartner