Zwei Partner von METIS als „Best Lawyers in Germany“ ausgezeichnet

Die neue Handelsblatt /Best Lawyers-Rangliste für Deutschland weist Dr. Daniel Benkert (Arbeitsrecht) und Dr. Andreas Rasner (Mergers & Acquisitions) als „Best Lawyers in Germany“ aus.

Die Auszeichnung beruht auf einer Markrecherche, die der amerikanische Fachverlag Best Lawyers jedes Jahr für das Handelsblatt durchführt. Dabei werden deutsche Wirtschaftsanwälte gefragt, wen sie empfehlen würden, wenn sie ein Mandat nicht selbst übernehmen könnten. Dr. Daniel Benkert und Dr. Andreas Rasner gehörten zu den Meistgenannten in ihren jeweiligen Arbeitsbereichen.

Dr. Daniel Benkert ist spezialisiert auf Arbeitsrecht. Er vertritt seine Mandanten vor Gericht sowie in Verhandlungen mit Betriebsräten oder Gewerkschaften. Außerdem berät er Unternehmen sowie Geschäftsführer, Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder bei Fragen zu Dienstverhältnissen.

Dr. Andreas Rasner berät seine Mandanten in allen Fragen des Gesellschafts-, Umwandlungs- und Vertragsrechts sowie bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit sind M&A-Transaktionen.

Dr. Lars Friske, Partner bei METIS im Bereich Corporate: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von Daniel Benkert und Andreas Rasner. Nachdem wir erst vor kurzem zwei neue Partner für unser Team gewinnen konnten, ist dies eine weitere Bestätigung für den erfolgreichen Kurs unserer Kanzlei."

Ansprechpartner