News

METIS unter den Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands 2017

M&A, Gesellschaftsrecht und Prozessführung

Die aktuelle Kanzleienliste 2017 des Nachrichtenmagazins FOCUS zählt METIS Rechtsanwälte LLP für die Bereiche Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht und Prozessführung zu den führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland. Auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung verleiht FOCUS den Anwälten von METIS das Siegel einer „Top-Wirtschaftskanzlei“.

Die FOCUS Top-Liste der Wirtschaftskanzleien basiert auf den Empfehlungen von anderen Anwälten aus Wirtschaftskanzleien und Inhouse-Juristen. Für die Befragung 2017 wurden nach Auskunft von FOCUS insgesamt 9.470 Anwälte aus Wirtschaftskanzleien und 3.310 Anwälte aus Rechtsabteilungen identifiziert. Die Befragung hat zwischen dem 27. März und dem 21. April 2017 stattgefunden.

Nachdem METIS bereits seit 2015 für den Bereich Mergers & Acquisitions vom FOCUS als Top-Kanzlei empfohlen wurde, wird die Auszeichnung nun auf zwei weitere Kerngebiete der Sozietät ausgedehnt.

Die Auszeichnung durch FOCUS bestätigt die Einschätzung des Handelsblatts und des amerikanischen Fachverlags Best Lawyers, die METIS im Juni 2017 ebenfalls in den Bereichen M&A und Konfliktlösung sowie Arbeitsrecht ausgezeichnet hatten.

Dazu Dr. Andreas Rasner, Partner bei METIS im Bereich Corporate: „Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung. Die Bestätigung bzw. Aufnahme in die FOCUS-Liste in gleich drei Bereichen belegt, dass die qualitativ hochwertige Beratung in unseren Kerngebieten auf breiter Ebene wahrgenommen und anerkannt wird. Dies ist die Grundlage für unser beständiges Wachstum.“

Ansprechpartner